FAQ

Wie groß bist du und was wiegst du?

Das ist die wohl am häufigsten gestellte Frage..ich bin 173cm groß und mein Gewicht naja das schwankt immer mal wieder 😉 Außerdem sollt Ihr Euch ja nicht an meinem Gewicht orientieren, also gibt es darauf keine Antwort 😛

Wie viele Kalorien nimmst Du zu Dir?

Momentan nehme ich ca. 1900 Kalorien zu mir.

Wie ist Deine Makroverteilung?

Ich nehme ungefähr 1g Fett pro fettfreies Kilogramm Körpergewicht zu mir, ca. 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und den Rest fülle ich mit Kohlenhydraten auf (also in etwa 50K,30E,20F).

Seit wann trainierst du?

Angefangen mit dem Sport habe ich im Januar 2015. Erst habe ich ziemlich planlos trainiert und mit der Zeit habe ich mir immer mehr Wissen über Training und Ernährung angeeignet und angefangen, strukturierter zu trainieren.

Wie oft trainierst du?

Ich mache 4 mal die Woche Kraftsport und an einem Tag Cardio in Form eines HIIT auf dem Crosstrainer.

Welchen Split trainierst du aktuell?

Momentan habe ich einen 2er Split, wobei ich unterschiedliche Fokusübungen habe. Das heißt, ich trainiere zweimal die Woche Beine (mit Fokus Kreuzheben bzw. Squats) und zweimal die Woche Oberkörper (mit Fokus Schultern bzw. Rücken). An meinem Cardiotag mache ich zusätzlich ein paar Bauchübungen.

Hast du auch LowCarb Rezepte?

Auf meinem Blog findet Ihr keine expliziten LowCarb Rezepte, da ich mich selber High Carb ernähre und grundsätzlich auch nichts von LowCarb halte.